CLOUDBASIERTE LÖSUNGEN FÜR DEN AFTER-SALES-SERVICE

Luftfahrt & Verteidigung

NEUE FINANZIELLE, LOGISTISCHE UND OPERATIVE RISIKEN STELLEN FLUGGESELLSCHAFTEN, FLUGZEUGBAUER SOWIE HERSTELLER VON TRIEBWERKEN UND KOMPONENTEN WELTWEIT VOR HERAUSFORDERUNGEN.

Die Branche verabschiedet sich zunehmend von einem herkömmlichen und veralteten Ersatzteileverkauf und geht zu einem Performance Based Logistics (PBL)-Modell über. Dementsprechend werden branchenweit auch die Geschäftsprozesse angepasst.

Ausfallzeiten können verheerende Folgen haben – sowohl bei kommerziellen Airlines als auch bei Militärflugzeugen. Unabhängig von Marke und Typ muss daher die maximale Auslastung der Maschinen und Systeme garantiert sein, um die Aufenthaltsdauer von Flugzeugen am Boden zu minimieren. Das richtige Ersatzteil zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist hier der Schlüssel zum Erfolg. Mit Syncron können Hersteller genau das realisieren.

aerospace defense after-sales service

FÜHRENDE UNTERNEHMEN IN DER LUFTFAHRT UND VERTEIDIGUNG VERTRAUEN AUF SYNCRON

aerospace after-sales service
LUFTFAHRT & VERTEIDIGUNG
MANAGEMENT VON UMLAUFTEILEN

In der Luftfahrt und in der Verteidigung sind Produkte auf Langlebigkeit und jahrzehntelange Nutzung ausgelegt. Entsprechend häufig werden Reparaturmaßnahmen durchgeführt.

Mit Syncron können Hersteller die Planung von Umlaufteilen besser steuern. So minimieren sie das Risiko von Überbeständen sowie ihren manuellen Aufwand. Syncron kalkuliert Durchlaufzeiten für Reparaturen, Lieferzeiten sowie Ausschussraten mit ein, um den Pool an Umlaufteilen zu optimieren. Das spart Herstellern Zeit und Geld.

Mehr über Syncron Inventory
defense after-sales service
LUFTFAHRT & VERTEIDIGUNG
MAXIMALE BETRIEBSZEITEN

Je mehr sich Performance Based Logistics (PBL) zur Norm entwickelt, desto wichtiger wird auch eine vorbeugende Instandhaltung. Für Hersteller in der Luftfahrt- und Verteidigungsindustrie heißt das: Wollen sie ihren Umsatz steigern, müssen sie die Verfügbarkeit ihrer Maschinen maximieren.

Mit Syncron können Hersteller die Möglichkeiten von IoT-fähigen Flugzeugen und Komponenten voll ausnutzen und Ersatzteile proaktiv austauschen oder reparieren – noch bevor diese ausfallen. Die Lösung von Syncron integriert die vorausschauende Instandhaltung in bestehende Systeme und unterstützt OEMs, das Geräteverhalten besser zu verstehen, Teile rechtzeitig auszutauschen und Wartungsereignisse reibungslos zu koordinieren.

Mehr über Syncron Uptime
after-sales service
LUFTFAHRT & VERTEIDIGUNG
NACHFRAGE VORWEGNEHMEN

Nachfrageprognosen sind nicht immer einfach – vor allem, wenn mit langen Lieferzeiten zu rechnen ist oder die Teile nur bei einem zertifizierten Zulieferer erhältlich sind.

Mit Syncron können Hersteller die Entwicklung der Nachfrage besser vorhersagen. Fortschrittliche Algorithmen und Analytik garantieren eine standortoptimierte Bevorratung von Ersatzteilen für maximale Betriebszeiten. So wissen die Hersteller genau, wann und wo Ersatzteile bestellt und vorrätig gehalten werden müssen und können in der Regel gleichzeitig Überbestände sowie Overhead-Kosten reduzieren. Ein weiterer Vorteil: Die bedarfsgerechte Bevorratung gewährleistet eine maximale Betriebszeit.

Mehr über Syncron Inventory
price management
LUFTFAHRT & VERTEIDIGUNG
PREISGESTALTUNG NEU ERFINDEN

Die Branche orientiert sich verstärkt am Performance Based Logistics (PBL)-Modell. Die Optimierung der Ersatzteilpreise als Umsatz- und Gewinntreiber gewinnt damit an entscheidender Bedeutung.

Noch immer setzen viele Unternehmen bei der Preisgestaltung von Ersatzteilen auf manuelle Prozesse und Excel-Tabellen. Mit Syncron können Hersteller in der Luftfahrtindustrie einen neuen Weg im Pricing einschlagen und einen wertbasierten Ansatz implementieren. Das erlaubt Mitarbeitern, veränderte Marktbedingungen besser zu analysieren und frühzeitig zu reagieren. Letztendlich sorgt die Automatisierung und Optimierung der Preisgestaltung von Ersatzteilen auch für die Erhöhung von Umsatz und Gewinn.

Mehr über Syncron Price

ENTDECKEN SIE DIE LÖSUNGEN VON SYNCRON: INVENTORY, PRICE, ORDER & UPTIME

Syncron

SPRECHEN SIE MIT UNS

Sie wollen sich selbst davon überzeugen, warum weltweit führende Hersteller die After-Sales-Service-Management-Lösungen von Syncron wählen? Füllen Sie einfach das Formular aus und einer unserer Kollegen setzt sich innerhalb eines Werktages mit Ihnen in Verbindung. Sie können uns auch eine E-Mail an info@syncron.com schicken. Für den Kundensupport besuchen Sie unsere Supportseite oder senden Sie eine E-Mail an support@syncron.com.

CLOUD-BASED AFTER-SALES SERVICE SOLUTIONS

Aerospace & Defense

New financial, logistical and operational risks are presenting challenges to airlines, aircraft manufacturers and engine and component manufacturers around the world.

This industry is moving away from the decades-old practice of selling service parts, to a Performance-Based Logistics (PBL) model, making those in the industry adopt new business processes.

Downtime can be detrimental, whether it’s a commercial airline or military aircraft. Brands of all types need to ensure maximum asset utilization, and minimize the time the aircraft is on the ground. Having the right service parts in the right place at the right time is key to success, and with Syncron, manufacturers can do just this.

aerospace defense after-sales service

Leading aerospace & defense companies trust Syncron

aerospace after-sales service
AEROspace & Defense
Manage rotables

In aerospace and defense, products are intended to last for decades, and with this comes very frequent repairs.

With Syncron, manufacturers can better manage rotable planning, eliminating the risk of overstocking and minimizing manual effort. Syncron takes into account repair lead time, supplier lead time and scrap rates to optimize the rotable pool — saving manufacturers both time and money.

Explore Syncron Inventory
defense after-sales service
aerospace and defense
Maximize uptime

As Performance-Based Logistics becomes the norm, the need for pre-emptive maintenance is more important than ever. For manufacturers in the aerospace and defense industries, it means they must maximize equipment uptime to also maximize revenue.

Syncron allows manufacturers to leverage IoT-enabled aircraft and parts to proactively replace or repair parts before they fail. The solution integrates this predictive maintenance with existing systems, helping OEMs better understand equipment behavior, replace parts before they fail and coordinate maintenance events seamlessly.

Explore Syncron Uptime
after-sales service
aerospace and defense
Anticipate demand

Predicting demand can be tricky, especially since lead times for parts can be lengthy, and can only come from a certified supplier.

With Syncron, manufacturers can better anticipate demand, using advanced algorithms and analytics to properly stock service parts in the best places to ensure maximum uptime. This helps manufacturers know when and where replacement parts need to be ordered and stocked, oftentimes eliminating excess inventories and overhead costs. Plus, when parts are stocked appropriately, maximum uptime is guaranteed.

Explore Syncron Inventory

Discover Syncron’s Inventory, Price, Order & Uptime solutions

Syncron

Talk to Sales

Want to see for yourself why the world’s leading manufacturers choose Syncron for after-sales service management solutions? Simply complete the form and a member of our team will contact you within one business day. You can also email us at info@syncron.com. For customer support, visit our support page or email support@syncron.com.