CLOUDBASIERTE LÖSUNGEN FÜR DEN AFTER-SALES-SERVICE

LANDWIRTSCHAFTLICHE GERÄTE UND MASCHINEN

DIE LANDMASCHINENINDUSTRIE ENTWICKELT SICH WEITER: BLEIBEN SIE AM BALL.

Die Agrarwirtschaft ist ein saisonales Business und birgt zahlreiche Herausforderungen – dazu gehören Auftragsrückgänge, gesetzliche Auflagen, Rohstoffpreise und Wetterlagen. Daher ist es heute wichtiger denn je, After-Sales-Service als Priorität und als entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu sehen.

Mit Syncron können Landmaschinenhersteller die Servicebedürfnisse ihrer Kunden erfüllen und gleichzeitig Umsatz und Gewinn steigern.

agricultural equipment after-sales service

FÜHRENDE LANDMASCHINENHERSTELLER VERTRAUEN AUF SYNCRON

agricultural equipment after-sales service
LANDMASCHINEN
NACHFRAGE VORWEGNEHMEN

Aufgrund des saisonalen Charakters müssen Landmaschinenhersteller sicherstellen, dass Ersatzteile dann verfügbar sind, wenn die Nachfrage am höchsten ist. Fehlende Ersatzteile können zu langen Ausfallzeiten der Geräte und damit zu hohen Ertragseinbußen bei den Landwirten führen.

Mit Syncron können Hersteller die Nachfrage besser antizipieren und dabei Faktoren wie Gerätestandort und Servicehistorie nutzen. Ersatzteile lassen sich standortspezifisch lagern, um Landwirten die maximale Betriebszeit ihrer Maschinen zu bieten. Die Vorsaisonbestellung garantiert darüber hinaus eine optimierte Bevorratung, um der Nachfrage während der Hochsaison nachzukommen. So lässt sich eine bessere Customer Experience bieten und Umsatz und Gewinn steigern.

Mehr über Syncron Inventory
Landmaschinen
SCHNELL REAGIEREN

Der Ausfall einer Maschine kann sich erheblich auf das Saisonergebnis eines Landwirts auswirken. Bei nicht einsatzfähigen Geräten müssen Hersteller daher schnell reagieren, um Unzufriedenheit beim Kunden oder den Verlust eines Geschäfts zu verhindern.

Mit den Lösungen von Syncron können Hersteller schnell auf Servicebedürfnisse reagieren. Da die Teams über eine zentrale Schnittstelle arbeiten, können Teile auf effizientem Weg abgerufen und bestellt werden – egal ob es sich um einen bestimmten Standort oder um einen neuen Auftrag handelt. Mit den Lösungen von Syncron lassen sich Lagerbestände optimieren und der Auftragsbedarf exakt abdecken ohne dass es zu Überbeständen kommt.

Mehr über Syncron Inventory
after-sales service
Landmaschinen
HÄNDLER STÄRKEN

Nachfrageprognosen sind nicht immer einfach – vor allem wenn mit langen Lieferzeiten zu rechnen ist oder die Teile nur bei einem zertifizierten Zulieferer erhältlich sind.

Mit Syncron können Hersteller die Entwicklung der Nachfrage besser antizipieren. Fortschrittliche Algorithmen und Analytik garantieren eine standortoptimierte Bevorratung von Ersatzteilen für maximale Betriebszeiten. So wissen die Hersteller genau, wann und wo Ersatzteile bestellt und vorrätig gehalten werden müssen und können in der Regel gleichzeitig Überbestände sowie Overhead-Kosten reduzieren. Ein weiterer Vorteil: Die bedarfsgerechte Bevorratung gewährleistet eine maximale Betriebszeit.

Mehr über Syncron Inventory - Retail
price management
Landmaschinen
PREISGESTALTUNG NEU ERFINDEN

In einer Branche, in der die Zahl an Neuaufträgen zurückgeht, müssen Unternehmen nach neuen Einnahmequellen suchen. Die Preisgestaltung von Ersatzeilen kann Landmaschinenherstellern genau das bieten.

Noch immer setzen viele Unternehmen bei der Preisgestaltung von Ersatzteilen auf manuelle Prozesse und Excel-Tabellen. Mit Syncron können Hersteller einen neuen Weg im Pricing einschlagen und einen wertbasierten Ansatz implementieren. Das erlaubt Mitarbeitern, veränderte Marktbedingungen besser zu analysieren und frühzeitig zu reagieren. Letztendlich sorgt die Automatisierung und Optimierung der Preisgestaltung von Ersatzteilen auch für die Erhöhung von Umsatz und Gewinn.

Mehr über Syncron Price

ENTDECKEN SIE DIE LÖSUNGEN VON SYNCRON: INVENTORY, PRICE, ORDER & UPTIME

Syncron

SPRECHEN SIE MIT UNS

Sie wollen sich selbst davon überzeugen, warum weltweit führende Hersteller die After-Sales-Service-Management-Lösungen von Syncron wählen? Füllen Sie einfach das Formular aus und einer unserer Kollegen setzt sich innerhalb eines Werktages mit Ihnen in Verbindung. Sie können uns auch eine E-Mail an info@syncron.com schicken. Für den Kundensupport besuchen Sie unsere Supportseite oder senden Sie eine E-Mail an support@syncron.com.

CLOUD-BASED AFTER-SALES SERVICE SOLUTIONS

Agricultural Equipment

Stay relevant as the agricultural equipment manufacturing industry evolves.

In a highly seasonal business with a wide range of challenges including declines in new orders, legislative restrictions, commodity prices and weather, it’s now more important than ever to make after-sales service a priority and competitive differentiator.

With Syncron, agricultural equipment manufacturers can meet the service needs of their customers, while simultaneously driving revenue and profit improvements.

agricultural equipment after-sales service

Leading agricultural equipment companies trust Syncron

agricultural equipment after-sales service
Agricultural Equipment
Anticipate Demand

Because of its seasonal nature, agricultural equipment manufacturers need to ensure service parts are available when they are most in demand. Missing parts can lead to idle equipment, which directly impacts farmers’ revenues.

With Syncron, manufacturers can better anticipate demand, using factors like equipment locations and service history to properly stock service parts in the best places to ensure farmers experience maximum uptime. Pre-season ordering ensures stock is optimized to meet the demands of peak season, ultimately helping manufacturers deliver both a better customer experience and revenue and profit improvements.

Explore Syncron Inventory
Agricultural Equipment
React Quickly

When a piece of equipment is down, it can be detrimental to a farmer’s season and business. Manufacturers must be able to react quickly to service idle equipment to avoid poor customer experiences and lost business.

Syncron enables manufacturers to react quickly to service needs. Because teams are working from a single interface, parts can be retrieved efficiently, whether it’s pulling from a particular location or placing a new order. Syncon solutions ensure inventory levels are optimized and that manufacturers avoid ordering excess parts to meet demand.

Explore Syncron Inventory
after-sales service
Agricultural Equipment
Empower Dealers

Predicting demand can be tricky, especially since lead times for parts can be lengthy, and can only come from a certified supplier.

With Syncron, manufacturers can better anticipate demand, using advanced algorithms and analytics to properly stock service parts in the best places to ensure maximum uptime. This helps manufacturers know when and where replacement parts need to be ordered and stocked, oftentimes eliminating excess inventories and overhead costs. Plus, when parts are stocked appropriately, maximum uptime is guaranteed.

Explore Syncron Inventory - Retail
price management
Agricultural Equipment
Reinvent pricing

In an industry where new product orders are declining, companies must look for new sources of revenue. For agricultural equipment manufacturers, service parts pricing can provide just this.

Many companies still rely on manual processes and Excel spreadsheets to price their service parts. With Syncron, manufacturers can implement a value-based approach, enabling teams to better analyze and respond to changing market conditions. Ultimately, automating and optimizing service parts pricing leads to improved revenue and profits.

Explore Syncron Price

Discover Syncron’s Inventory, Price, Order & Uptime solutions

Syncron

Talk to Sales

Want to see for yourself why the world’s leading manufacturers choose Syncron for after-sales service management solutions? Simply complete the form and a member of our team will contact you within one business day. You can also email us at info@syncron.com. For customer support, visit our support page or email support@syncron.com.