CLOUDBASIERTE LÖSUNGEN FÜR DEN AFTER-SALES-SERVICE

ENERGIE- & VERSORGUNGSWIRTSCHAFT

IN DER ENERGIE- & VERSORGUNGSWIRTSCHAFT SOWIE BEI HVAC-ANLAGEN IST VERFÜGBARKEIT ENTSCHEIDEND.

Um Stromausfälle schnell zu beheben, müssen Ersatzteile verlässlich und schnell verfügbar sein. Für Unternehmen aus der Energie- und Versorgungswirtschaft sind gleichbleibend hohes Servicelevel sowie die Anlagenverfügbarkeit der Schlüssel zum optimalen Kundenerlebnis.

Syncron ist sich bewusst, dass die Anforderungen für das Ersatzteilmanagement weit über die Nutzungshistorie eines Produkts hinausgehen können. Steigende Nachfrage, regulatorische Anforderungen sowie alternde Infrastruktur stellen die Branche vor zusätzliche Herausforderungen. Syncron unterstützt Unternehmen gezielt dabei, Veränderungen in der Branche erfolgreich zu nutzen und das Ersatzteilmanagement zu optimieren – für eine branchenweit einzigartige Teileverfügbarkeit.

energy utilities hvac after-sales service

FÜHRENDE ENERGIE-, VERSORGUNGS- UND HVAC-UNTERNEHMEN VERTRAUEN AUF SYNCRON

utilities after-sales service
ENERGIE, VERSORGUNG & HVAC
TEILE LOKALISIEREN

Versorgungsunternehmen führen traditionell eine große Anzahl an Ersatzteilen im Außendienst mit, um lange Betriebsstörungen zu vermeiden. Viele Unternehmen sehen sich zudem häufig mit Legacy-Geräten konfrontiert, die regelmäßige Reparaturen erfordern, und müssen neue Energiequellen berücksichtigen. Damit gewinnt das Ersatzteilmanagement an Komplexität.

Mit Syncron können Unternehmen die Nachfrage besser vorwegnehmen. Fortschrittliche Algorithmen und Analytik garantieren eine standortoptimierte Bevorratung von Ersatzteilen für maximale Verfügbarkeit. So wissen die Hersteller genau, wann und wo Ersatzteile bestellt und vorrätig gehalten werden müssen und können in der Regel gleichzeitig Überbestände sowie Overhead-Kosten reduzieren. Ein weiterer Vorteil: Die bedarfsgerechte Bevorratung gewährleistet eine maximale Betriebszeit.

Fällt ein Teil an einer bestimmten Stelle aus, müssen Servicetechniker schnell auf das Ersatzteil zugreifen können. Mit der Lösung von Syncron können sie das Netzwerk automatisch scannen, um das am nächsten Lagerstandort verfügbare Ersatzteil zu lokalisieren. So stellen sie das Maximum an Betriebszeit sicher.

Mehr über Syncron Inventory
automotive after-sales
ENERGIE, VERSORGUNG & HVAC
MAXIMALE BETRIEBSZEITEN

In der Versorgungsindustrie ist die Anlagenverfügbarkeit ein zentraler Faktor. Uptime bedeutet sowohl zufriedene Kunden als auch maximalen Umsatz.

Syncron unterstützt Unternehmen, die Möglichkeiten von IoT-fähigen oder smarten Teilen voll ausnutzen und Ersatzteile proaktiv austauschen oder reparieren – noch bevor diese ausfallen. Die Lösung lässt sich in bestehende Systeme integrieren und hilft Herstellern, das Geräteverhalten besser zu verstehen, Teile rechtzeitig auszutauschen und Wartungsereignisse reibungslos zu koordinieren.

Mehr über Syncron Uptime
HVAC after-sales service
ENERGIE, VERSORGUNG & HVAC
AUßENDIENST OPTIMIEREN

Die Welt entwickelt sich rasant und die Zeit ist reif, um Innovationen auch im Außendienst einzuführen. Die On-Demand-Servicekultur hat die Kundenerwartungen in die Höhe geschraubt und verlangt von allen Marken mit diesem Trend Schritt zu halten.

Mit Syncron können Unternehmen aus der Versorgungswirtschaft branchenführende „First Time Fix Rates“ anbieten. Das spart Zeit sowie Geld und bietet gleichzeitig eine außergewöhnliche Customer Experience. Da sich die Technologie stetig weiter entwickelt, ist es zudem entscheidend, eine vorausschauende Instandhaltung direkt in Managementsysteme des Außendienstes zu integrieren, um so Geräte reparieren zu können, ehe sie ausfallen.

Mehr über Syncron Inventory
price management
ENERGIE, VERSORGUNG & HVAC
PREISGESTALTUNG NEU ERFINDEN

In einer Branche, in der die Nachfrage schwankt, müssen Unternehmen nach neuen Einnahmequellen suchen. Die Preisgestaltung von Ersatzeilen kann Unternehmen aus der Energie- und Versorgungswirtschaft genau das bieten.

Noch immer setzen viele Unternehmen bei der Preisgestaltung von Ersatzteilen auf manuelle Prozesse und Excel-Tabellen. Mit Syncron können Hersteller einen neuen Weg im Pricing einschlagen und einen wertbasierten Ansatz implementieren. Das erlaubt Mitarbeitern, veränderte Marktbedingungen besser zu analysieren und frühzeitig zu reagieren. Letztendlich sorgt die Automatisierung und Optimierung der Preisgestaltung von Ersatzteilen auch für die Erhöhung von Umsatz und Gewinn.

Mehr über Syncron Price

ENTDECKEN SIE DIE LÖSUNGEN VON SYNCRON: INVENTORY, PRICE, ORDER & UPTIME

Syncron

Sprechen Sie mit uns

Sie wollen sich selbst davon überzeugen, warum weltweit führende Hersteller die After-Sales-Service-Management-Lösungen von Syncron wählen? Füllen Sie einfach das Formular aus und einer unserer Kollegen setzt sich innerhalb eines Werktages mit Ihnen in Verbindung. Sie können uns auch eine E-Mail an info@syncron.com schicken. Für den Kundensupport besuchen Sie unsere Supportseite oder senden Sie eine E-Mail an support@syncron.com.

CLOUD-BASED AFTER-SALES SERVICE SOLUTIONS

Energy, Utilities & HVAC

In the energy, utilities & hvac industries, uptime is critical.

Ensure service parts are available to resolve power outages quickly. For energy and utilities companies, consistently high service levels and uptime are key to ensuring an optimal customer experience.

Syncron understands that service part inventory requirements aren’t always tied to historical usage, and that increasing demand, regulatory requirements and aging infrastructure are challenges facing the industry. Syncron is focused on helping power companies translate business changes to success, optimizing service parts inventory to provide industry-leading part availability.

energy utilities hvac after-sales service

SyncronServiceCloud

Leading energy, utilities & HVAC companies trust Syncron

utilities after-sales service
energy, utilities & HVAC
Locate parts

Traditionally, utility companies have the mindset of carrying large amounts of service parts in the field to avoid long service disruptions. Many utility companies face older, legacy equipment that frequently need repairs, combined with new energy sources constantly being introduced — making it increasingly complex to manage parts inventory.

With Syncron, companies can better anticipate demand, using advanced algorithms and analytics to properly stock service parts in the best places to ensure maximum uptime. This helps indicate when and where replacement parts need to be ordered and stocked, oftentimes eliminating excess inventories and overhead costs. Plus, when parts are stocked appropriately, maximum uptime is guaranteed.

Additionally, if a part has failed at a particular location, service technicians need to be able to find the replacement part quickly. The Syncron solution allows technicians to automatically scan the network to find the nearest available part, and quickly retrieve it — ensuring maximum uptime.

Explore Syncron Inventory
automotive after-sales
energy, utilities & HVAC
Maximize uptime

In the utilities industry, uptime is critical. Uptime means customers are satisfied, and utility companies are maximizing revenue.

Syncron helps companies leverage IoT-enabled parts (or ‘smart’ parts) to proactively replace or repair a part before it fails. The solution integrates with existing systems, helping companies better understand equipment behavior, replace parts before they fail and coordinate maintenance events seamlessly.

Explore Syncron Uptime
HVAC after-sales service
energy, utilities & HVAC
Optimize field service

The world is evolving at a fast pace, and there has never been a more important time to embrace innovation in field service. The on-demand economy has elevated customers’ service expectations, and brands must keep up.

With Syncron, utility companies can ensure industry-leading first time fix rates — saving both time and money, while simultaneously providing a great customer experience. And, as emerging technology evolves, it is more important than ever to integrate predictive maintenance events with field service management systems to repair equipment before it ever breaks down.

Explore Syncron Inventory
price management
energy, utilities & HVAC
Reinvent pricing

In an industry where demand fluctuates, companies must look for additional sources of revenue. For energy and utility companies, service parts pricing can provide just this.

Many companies still rely on manual processes and Excel spreadsheets to price their service parts. With Syncron, companies can implement a value-based approach, enabling teams to better analyze and respond to changing market conditions. Ultimately, automating and optimizing service parts pricing leads to improved revenue and profits.

Explore Syncron Price

SyncronServiceCloud

Discover Syncron’s Inventory, Price, Order & Uptime solutions

Syncron

Talk to Sales

Want to see for yourself why the world’s leading manufacturers choose Syncron for after-sales service management solutions? Simply complete the form and a member of our team will contact you within one business day. You can also email us at info@syncron.com. For customer support, visit our support page or email support@syncron.com.