CLOUDBASIERTE LÖSUNGEN FÜR DEN AFTER-SALES-SERVICE

ÖL & GAS

DIE ÖL- UND GASINDUSTRIE ZEICHNET SICH DURCH VIELSCHICHTIGE KOMPLEXITÄT IM ASSET MANAGEMENT AUS.

Aufgrund ihrer globalen Ausrichtung und der geschäftskritischen Rolle von Ersatz- und Umlaufteilen sind Öl- und Gasunternehmen auf Planungslösungen angewiesen, die sich positiv auf ihre Erträge auswirken.

Mit Syncron können Öl- und Gasunternehmen ihre After-Sales-Service-Organisationen aus einer globalen Perspektive heraus betrachten und dabei Anlagen und Systeme, Entwicklungstendenzen und Regionen bis ins Detail unter die Lupe nehmen. Syncron lässt sich nahtlos in bestehende ERP-Systeme integrieren und optimiert Lagerbestände von Ersatzteilen – für höheren Umsatz und bessere Margen.

oil and gas after-sales service

FÜHRENDE ÖL- UND GASUNTERNEHMEN VERTRAUEN AUF SYNCRON

automotive after-sales
ÖL & GAS
MAXIMALE BETRIEBSZEITEN

Je mehr sich Service Level Agreements (SLAs) zur Norm entwickeln, desto wichtiger wird auch eine vorbeugende Instandhaltung. Für Hersteller in der Öl- und Gasindustrie heißt das: Wollen sie ihren Umsatz steigern, müssen sie die Verfügbarkeit ihrer Anlagen maximieren.

Syncron unterstützt Unternehmen, die Möglichkeiten von IoT-fähigen oder smarten Teilen voll ausnutzen und Ersatzteile proaktiv austauschen oder reparieren – noch bevor diese ausfallen. Die Lösung lässt sich in bestehende Systeme integrieren und hilft Herstellern, das Geräteverhalten besser zu verstehen, Teile rechtzeitig auszutauschen und Wartungsereignisse reibungslos zu koordinieren.

MEHR ÜBER SYNCRON UPTIME
oil & gas after-sales service
ÖL & GAS
MANAGEMENT VON UMLAUFTEILEN

In der Öl- und Gasindustrie sind Anlagen auf Langlebigkeit und jahrzehntelange Nutzung ausgelegt. Entsprechend häufig werden Reparaturmaßnahmen durchgeführt.

Mit Syncron können Hersteller die Planung von Umlaufteilen besser steuern. So minimieren sie das Risiko von Überbeständen sowie ihren manuellen Aufwand. Syncron kalkuliert Durchlaufzeiten für Reparaturen, Lieferzeiten sowie Ausschussraten mit ein, um den Pool an Umlaufteilen zu optimieren. Das spart Herstellern Zeit und Geld.

MEHR ÜBER SYNCRON INVENTORY
oil and gas after-sales service
ÖL & GAS
TEILE LOKALISIEREN

Versorgungsunternehmen führen traditionell eine große Anzahl an Ersatzteilen im Außendienst mit, um Betriebsstörungen zu vermeiden. Viele Unternehmen sehen sich zudem häufig mit Legacy-Geräten konfrontiert, die regelmäßige Reparaturen erfordern. Damit gewinnt das Ersatzteilmanagement an Komplexität.

Mit Syncron können Unternehmen die Nachfrage besser vorwegnehmen. Fortschrittliche Algorithmen und Analytik garantieren eine standortoptimierte Bevorratung von Ersatzteilen für maximale Verfügbarkeit. So wissen die Hersteller genau, wann und wo Ersatzteile bestellt und vorrätig gehalten werden müssen und können in der Regel gleichzeitig Überbestände sowie Overhead-Kosten reduzieren. Ein weiterer Vorteil: Die bedarfsgerechte Bevorratung gewährleistet eine maximale Betriebszeit.

Fällt ein Teil an einer bestimmten Stelle aus, müssen Servicetechniker schnell auf das Ersatzteil zugreifen können. Mit der Lösung von Syncron können sie das Netzwerk automatisch scannen, um das am nächsten Lagerstandort verfügbare Ersatzteil zu lokalisieren. So stellen sie das Maximum an Betriebszeit sicher.

MEHR ÜBER SYNCRON INVENTORY
industrial equipment after-sales service
ÖL & GAS
AUßENDIENST OPTIMIEREN

Die Welt entwickelt sich rasant und die Zeit ist reif, um Innovationen auch im Außendienst einzuführen. Die On-Demand-Servicekultur hat die Kundenerwartungen in die Höhe geschraubt und verlangt von allen Marken mit diesem Trend Schritt zu halten.

Mit Syncron können Unternehmen aus der Öl- und Gasindustrie branchenführende „First Time Fix Rates“ anbieten. Das spart Zeit sowie Geld und bietet gleichzeitig eine außergewöhnliche Customer Experience. Da sich die Technologie stetig weiter entwickelt, ist es zudem entscheidend, eine vorausschauende Instandhaltung direkt in Managementsysteme des Außendienstes zu integrieren, um so Geräte reparieren zu können, ehe sie ausfallen.

MEHR ÜBER SYNCRON INVENTORY

ENTDECKEN SIE DIE LÖSUNGEN VON SYNCRON: INVENTORY, PRICE, ORDER & UPTIME

Syncron

SPRECHEN SIE MIT UNS

Sie wollen sich selbst davon überzeugen, warum weltweit führende Hersteller die After-Sales-Service-Management-Lösungen von Syncron wählen? Füllen Sie einfach das Formular aus und einer unserer Kollegen setzt sich innerhalb eines Werktages mit Ihnen in Verbindung. Sie können uns auch eine E-Mail an info@syncron.com schicken. Für den Kundensupport besuchen Sie unsere Supportseite oder senden Sie eine E-Mail an support@syncron.com.

CLOUD-BASED AFTER-SALES SERVICE SOLUTIONS

Oil & Gas

In the oil and gas space, there are several layers of complexity when it comes to managing assets.

Due to the global nature and mission-critical necessity of replacement and rotable parts, oil and gas companies are seeking central planning solutions to positively impact the bottom line.

With Syncron, oil and gas companies can view their after-sales service organizations from a global perspective, all the way down to a granular view of equipment, emerging trends and geographies. Syncron seamlessly integrates into the company’s ERP system, and optimizes service part stock levels — helping companies improve revenue and profit margins.

oil and gas after-sales service

Leading oil & gas companies trust Syncron

automotive after-sales
Oil & Gas
Maximize uptime

As service agreements become standard, the need for pre-emptive maintenance is more important than ever. For companies in the oil and gas industries, it means they must maximize equipment uptime to also maximize revenue.

Syncron allows these companies to leverage IoT-enabled equipment and parts to proactively replace or repair parts before they fail. The solution integrates this predictive maintenance with existing systems, helping to better understand equipment behavior, replace parts before they fail and coordinate maintenance events seamlessly.

Explore Syncron Uptime
oil & gas after-sales service
Oil & Gas
Manage rotables

In the oil and gas industry, equipment is intended to last for decades, and with this comes very frequent repairs.

With Syncron, manufacturers can better manage rotable planning, eliminating the risk of overstocking and minimizing manual effort. Syncron takes into account repair lead time, supplier lead time and scrap rates to optimize the rotable pool — saving manufacturers both time and money.

Explore Syncron Inventory
oil and gas after-sales service
Oil & Gas
Locate parts

Traditionally, oil and gas companies carry large amounts of service parts in the field to minimize disruptions. Many of these companies now face older, legacy equipment that frequently needs repairs, making it increasingly complex to manage parts inventory.

With Syncron, companies can better anticipate demand, using advanced algorithms and analytics to properly stock service parts in the best places to ensure maximum uptime. This helps indicate when and where replacement parts need to be ordered and stocked, oftentimes eliminating excess inventories and overhead costs. Plus, when parts are stocked appropriately, maximum uptime is guaranteed.

Additionally, if a part has failed at a particular location, service technicians need to be able to find the replacement part quickly. The Syncron solution allows technicians to automatically scan the network to find the nearest available part, and quickly retrieve it — ensuring maximum uptime.

Explore Syncron Inventory
industrial equipment after-sales service
Oil & Gas
Optimize field service

The world is evolving at a fast pace, and there has never been a more important time to embrace innovation in field service. Today’s on-demand economy has elevated service expectations, and brands must keep up.

With Syncron, oil and gas companies can ensure industry-leading first time fix rates — saving both time and money, while simultaneously providing a great customer experience. And, as emerging technology evolves, it is more important than ever to integrate predictive maintenance events with field service management systems to repair equipment before it ever breaks down.

Explore Syncron Inventory

Discover Syncron’s Inventory, Price, Order & Uptime solutions

Syncron

Talk to Sales

Want to see for yourself why the world’s leading manufacturers choose Syncron for after-sales service management solutions? Simply complete the form and a member of our team will contact you within one business day. You can also email us at info@syncron.com. For customer support, visit our support page or email support@syncron.com.