CLOUDBASIERTE LÖSUNGEN FÜR DEN AFTER-SALES-SERVICE

GROßHANDEL & VERTRIEB

FÜR GROßHANDEL UND VERTRIEB KANN DIE KOORDINATION MEHRERER ZULIEFERER MIT UNTERSCHIEDLICHEN LIEFERZEITEN EINE GROßE HERAUSFORDERUNG SEIN.

Großhändler und Händler sind das Bindeglied zwischen Zulieferern und Endkunden. Für das Bestandsmanagement kann das eine Herausforderung sein.

Der Markt ist extrem wettbewerbsintensiv; insbesondere das Portfolio der Großhändler unterscheidet sich kaum voneinander. Darüber hinaus gilt es, unterschiedlichste Stock Keeping Units (SKUs) zu managen – von Schnell- und Langsamdrehern bis zu unberechenbaren und saisonabhängigen Artikeln. Die größten Herausforderungen für Großhändler und Händler sind dabei Transparenz und Nachfrage. Mit Syncron können sie die Nachfrage besser antizipieren und sicherstellen, dass Ersatzteile zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort verfügbar sind.

FÜHRENDE GROßHANDELS- UND VERTRIEBSUNTERNEHMEN VERTRAUEN AUF SYNCRON

order management
GROßHANDEL & VERTRIEB
NACHFRAGE VORWEGNEHEMEN

Es kann schwierig sein, Vorhersagen über die Nachfrage zu treffen – vor allem bei der Zusammenarbeit mit mehreren Zulieferern mit unterschiedlicher Lieferzuverlässigkeit. Das kann zu Fehlern in der Teileverfügbarkeit und im Kundendienst führen – eine kostspielige Kombination in einer hart umkämpften Branche.

Mit Syncron können Großhandelsunternehmen und Vertriebsgesellschaften die Entwicklung der Nachfrage besser vorhersagen und eine standortoptimierte Bevorratung von Ersatzteilen sicherstellen. So lassen sich dort Sicherheitsbestände aufbauen, wo es nötig ist. Großhändler und Händler wissen genau, wann und wo Ersatzteile bestellt und vorrätig gehalten werden müssen und können in der Regel gleichzeitig Überbestände sowie Overhead-Kosten reduzieren.

MEHR ÜBER SYNCRON INVENTORY
GROßHANDEL & VERTRIEB
DATEN VERWALTEN

Trotz der Unmenge an verfügbaren Daten, fällt es branchenweit vielen Unternehmen schwer, aus den Daten einen tatsächlichen Mehrwert zu ziehen. Auch Großhändler und Händler stehen vor Herausforderungen beim Datenmanagement.

Mit Syncron können Unternehmen diese Herausforderungen bewältigen und entsprechende Maßnahmen ergreifen – für ein effektives Ersatzteilmanagement. Die Einbindung von Geschäfts- und Handelspartnern, die Verringerung von Kosten für Datenhaltung und die Verbesserung der Datenqualität tragen letztlich dazu bei, den Kundenservice und die Kundenzufriedenheit zu verbessern.

MEHR ÜBER SYNCRON INVENTORY
GROßHANDEL & VERTRIEB
VORAUSPLANEN

Großhändler und Händler bevorraten eine große Anzahl an Ersatzteilen von mehreren Zulieferern. Bei dieser Menge an kontinuierlich neuen Informationen ist Vorausplanung erfolgsentscheidend. Werden Kundenanforderungen nicht erfüllt, kann das Kunden dazu bewegen, zum Wettbewerber zu wechseln.

Mit Syncron können Großhändler und Händler Algorithmen und Analytics nutzen, um die Bevorratung von Ersatzteilen über ihre globalen Netzwerke hinweg sicherzustellen. Optimierte Lagerbestände bei Ersatzteilen sowie die Beseitigung von Überbeständen sind die Folge. So lässt sich eine bessere Customer Experience bieten.

MEHR ÜBER SYNCRON INVENTORY

ENTDECKEN SIE DIE LÖSUNGEN VON SYNCRON: INVENTORY, PRICE, ORDER & UPTIME

Syncron

SPRECHEN SIE MIT UNS

Sie wollen sich selbst davon überzeugen, warum weltweit führende Hersteller die After-Sales-Service-Management-Lösungen von Syncron wählen? Füllen Sie einfach das Formular aus und einer unserer Kollegen setzt sich innerhalb eines Werktages mit Ihnen in Verbindung. Sie können uns auch eine E-Mail an info@syncron.com schicken. Für den Kundensupport besuchen Sie unsere Supportseite oder senden Sie eine E-Mail an support@syncron.com.

CLOUD-BASED AFTER-SALES SERVICE SOLUTIONS

Wholesale & Distribution

The wholesale and distribution industry can be challenging due to working with a variety of suppliers that have many different lead times.

Managing inventories can be difficult as the go-between these suppliers and the end-customers.

In a very competitive market — nearly every wholesaler is selling relatively similar products — and with many different slow or fast moving, erratic and seasonal SKUs, wholesalers and distributors’ biggest challenges are visibility and demand. With Syncron, these companies can better anticipate demand and ensure service parts are stocked when and where they are needed.

SyncronServiceCloud

Leading wholesale & distribution companies trust Syncron

order management
Wholesale & Distribution
Anticipate demand

Predicting demand can be tricky, especially when working with multiple suppliers with varied levels of reliability. Lapses in part availability and customer service can be a costly combination in a highly competitive industry.

With Syncron, wholesale and distribution companies can better anticipate demand and stock service parts in the optimal locations, giving a level of ‘safety stock’ where it’s necessary. This gives wholesalers and distributors the insight to know when and where replacement parts need to be ordered and stocked, oftentimes eliminating excess inventories and overhead costs.

Explore Syncron Inventory
Wholesale & Distribution
Manage data

With more data than ever available, many companies across a variety of industries are struggling with how to use it well. And wholesalers and distributors are no different, facing similar data challenges.

With Syncron, these companies can scale these data challenges and make it actionable — helping to more effectively manage service parts inventory. Integrating with business and trading partners, reducing data costs, improving data quality ultimately help these brands improve customer service and satisfaction.

Explore Syncron Inventory
Wholesale & Distribution
Plan ahead

Wholesalers and distributors house large volumes of service parts from multiple suppliers. With this amount of new information always circulating, planning ahead is key to success. Failure to fulfill any requirements could ultimately prompt customers to switch to a competitive provider.

With Syncron, wholesalers and distributors can use algorithms and analytics to properly stock service parts around their networks — leading to optimized service part levels and eliminating excess inventory, delivering a better customer experience.

Explore Syncron Inventory

SyncronServiceCloud

Discover Syncron’s Inventory, Price, Order & Uptime solutions

Syncron

Talk to Sales

Want to see for yourself why the world’s leading manufacturers choose Syncron for after-sales service management solutions? Simply complete the form and a member of our team will contact you within one business day. You can also email us at info@syncron.com. For customer support, visit our support page or email support@syncron.com.