Fusion von Mize und Syncron - Häufig gestellte Fragen

Fusion von Mize und Syncron
Häufig gestellte Fragen

 

1. Wer ist Mize?

Mize (www.m-ize.com) ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Field Service Management, Gewährleistungsmanagement und Ersatzteilmanagement (Katalog), das globalen Herstellern langlebiger Güter und deren Wertschöpfungskette eine cloudbasierte SaaS-Lösung zur Verfügung stellt. Mize liefert eine vernetzte Serviceerfahrung zwischen OEMs und ihren Endkunden, Händlerkanälen sowie dem Netzwerk von Serviceanbietern und Zulieferern, indem es alle Interaktionen innerhalb des Service-Lebenszyklus miteinander verbindet und steuert, und zwar in den Bereichen Garantie, Servicepläne, Support, Servicebereitstellung, Ersatzteile und Retouren. Das Ergebnis sind niedrigere Betriebskosten, eine bessere Serviceerfahrung und ein maximierter Wert für den Kunden über die gesamte Lebensdauer.
Mize betreibt sein Geschäft mit mehr als 150 Mitarbeitern von zwei Hauptstandorten aus (Tampa (FL), USA und Hyderabad, Indien). Mize bedient derzeit etwa 55 Kunden. Mize entwickelt ebenso wie Syncron Lösungen, die auf der AWS-Cloud basieren.

2. Wer ist Syncron?

Syncron (www.syncron.com) ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Ersatzteilbestands- und Preismanagement und ein Innovator bei IoT-Technologien zur Maximierung der Produktbetriebszeiten. Die Lösungen von Syncron stellen flexible und optimierte Prozesse für das Management von Liefer- und Nachfrageketten bereit, um die Wettbewerbsfähigkeit und die finanzielle Performance eines Herstellers zu verbessern. Die Syncron-Lösungen sorgen außerdem für eine bessere Markenzufriedenheit, indem sie die Serviceerfahrung im Aftermarket verbessern.

Der Hauptsitz von Syncron befindet sich in Stockholm, Schweden, mit wichtigen Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Japan, Frankreich, Deutschland, Italien, Indien und Polen. Syncron beschäftigt derzeit mehr als 450 Mitarbeiter und betreut rund 150 Kunden.

3. Was bedeutet das für mich als Kunde von Mize/Syncron?

Mize und Syncron fusionieren, um eine gemeinsame Organisation zu schaffen, die die zunehmend komplexeren Anforderungen unserer Kunden im Bereich Service Lifecycle Management besser bedienen kann. Damit können wir die erste vernetzte Serviceerfahrung anbieten. Kurzfristig wird die größte Veränderung darin bestehen, dass wir unsere Arbeitsabläufe zusammenlegen und einige Änderungen am Branding vornehmen, da wir unsere Teams und Funktionen vereinen werden.

Langfristig wird uns dies in die Lage versetzen, eine größere Palette von Dienstleistungen mit umfangreicheren Funktionen anzubieten. Dies wird es uns ermöglichen, neue Lösungen schneller auf den Markt zu bringen und flexibler auf Ihre Bedürfnisse sowie auf Marktveränderungen zu reagieren. Es wird keine Unterbrechung bei den Diensten oder Tools geben, die Sie heute nutzen.

4. Warum haben sich Mize und Syncron dafür entschieden, jetzt zu fusionieren?

Der Zusammenschluss von Mize und Syncron vereint die einander ergänzenden Stärken und Fähigkeiten zweier wachstumsorientierter Unternehmen, die in ihren jeweiligen Märkten führend sind. Das neue Unternehmen wird flexibler und schneller handeln können. Gemeinsam können wir ein besseres und umfassenderes Portfolio anbieten, das die größte End-to-End-Plattform für das Service Lifecycle Management (SLM) darstellt, die heute auf dem globalen Markt für Servicelösungen verfügbar ist.

Wir sehen eine Fülle von Anwendungsfällen, bei denen eine Kombination der derzeitigen Anwendungen zu einem verbesserten Geschäftswert für unsere Kunden führen kann (z. B. gemeinsame Planung von Ersatzteilen und Dienstleistungen, auf Serviceverträgen basierende Bestandsplanung, Auslösung von Serviceereignissen auf Basis von Betriebszeiten usw.). Gern besprechen wir diese Vorteile direkt mit Ihnen.

5. Wird Syncron weiterhin dieselben Dienstleistungen anbieten?

Syncron wird seinen Kunden wie bisher weiterhin erstklassige Dienstleistungen und Lösungen anbieten. Darüber kann Syncron nun Innovations- und Digitalisierungsprojekte im Aftermarket noch besser unterstützen, indem es sein marktführendes Produktportfolio für das Service Lifecycle Management zusätzlich zu den Lösungen für Ersatzteilbestandshaltung und -preisgestaltung um Lösungen für das Gewährleistungs- und das Field Service Management ergänzt. Im Verlauf dieser Fusion werden keine Dienste unterbrochen oder eingestellt.

6. Wird Mize weiterhin dieselben Dienstleistungen anbieten?

Mize wird seinen Kunden wie bisher weiterhin erstklassige Dienstleistungen und Lösungen anbieten. Darüber hinaus ist Mize als Teil der Syncron-Familie nunmehr in der Lage, Innovations- und Digitalisierungsprojekte noch besser zu unterstützen, indem es sein marktführendes Produktportfolio für das Service Lifecycle Management zusätzlich zu den Lösungen für das Gewährleistungs- und Außendienstmanagement um Lösungen zur Ersatzteilbestandshaltung und -preisgestaltung ergänzt. Im Verlauf dieser Fusion werden keine Dienste unterbrochen oder eingestellt.

7. Wird sich die Preisgestaltung ändern?

Bei bereits auf dem Markt befindlichen Produkten von Syncron und Mize haben sich die Preise nicht geändert. Ihr Account-Team informiert Sie gern über die aktuellen Preise.

8. Werden sich die E-Mail-Adressen meiner Mize- oder Syncron-Kontakte ändern?

Da der Zusammenschluss unter der Marke Syncron geplant ist, werden alle E-Mail-Domänen von Mize auf syncron.com umgestellt. Wir werden alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen, um sämtliche bestehenden Mitarbeiteradressen unter Wahrung des Datenschutzes auf die neue syncron.com-Domäne zu übertragen. Außerdem werden wir die E-Mails von Mize mindestens 9 Monate lang weiterleiten. Sollten Sie jemals Probleme haben, einen Mitarbeiter zu erreichen, senden Sie bitte eine E-Mail an info@syncron.com.

9. Ich benötige Unterstützung. Haben sich irgendwelche Verfahren im Zusammenhang mit dem Supportservice geändert?

Die Verfahren für den Supportservice haben sich nicht geändert. Bitte wenden Sie sich wie bisher an Ihr Mize- und/oder Syncron-Supportservice-Team.

10. Ich würde gerne mehr über das neue erweiterte Lösungsportfolio wissen. Wo kann ich mehr erfahren?

Gern unterhalten wir uns mit Ihnen. Wir empfehlen Ihnen, sich entweder an Ihr Mize- oder Syncron-Kundenteam oder an einen Kundenbetreuer zu wenden. Sie können auch eine E-Mail an info@syncron.com schicken. Wir werden uns dann so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

11. Was sind Smart Blox und welche Auswirkungen haben sie in Zukunft?

Smart Blox werden derzeit als Microservice-Komponenten der Mize-Lösungen eingesetzt und nutzen die einheitliche Connected Service Experience-Plattform von Mize. Jede Smart Blox ist einer bestimmten Geschäftsfähigkeit und Priorität zugeordnet. Dieser Architekturansatz soll in Zukunft auf das gesamte Lösungsportfolio von Syncron ausgeweitet werden, um die Entwicklung, die Integration und den Einsatz von Syncron-Lösungen weiter voranzutreiben.

12. Ich habe weitere Fragen. Wo kann ich mehr erfahren?

Bitte wenden Sie sich an Ihr Account-Team oder an Ihren Kundenbetreuer. Wenn Sie nicht wissen, wer das ist oder keinen zugewiesen Betreuer bekommen haben, schicken Sie bitte eine E-Mail an info@syncron.com.

Mehr Informationen

Mize and Syncron Merger FAQ

Frequently Asked Questions
re: the Syncron & Mize Merger

 

1. Who is Mize?

Mize (www.m-ize.com) is a global leader in Field Service Management, Warranty Management and Spare Parts (catalog) management, providing a cloud-based SaaS solution for global durable goods manufacturers and their value chain. Mize provides a Connected Service Experience among OEMs and their end customers, dealer channels, service provider network and suppliers, connecting and managing all service lifecycle interactions, extending across Warranty, Service Plans, Support, Service Delivery, Parts, and Returns. This results in reduced operational costs, with optimized service experience and a maximized customer lifetime value.

Mize operates its business of more than 150 employees out of two major locations (Tampa (FL), US and Hyderabad, India). Mize currently serves approximately 55 customers. Mize develops solutions based on the AWS cloud like Syncron.

2. Who is Syncron?

Syncron (www.syncron.com) is a global leader in service parts inventory management, price management, and the innovator of IoT technology to maximize product uptime. Syncron solutions create agile and streamlined supply and demand chain management processes that improve a manufacturer’s competitiveness and financial performance. The Syncron solutions also create brand loyalty to the manufacturer by improving the aftermarket service experience.

Syncron’s global headquarters are in Stockholm, Sweden, with major subsidiary offices around the world located in the United States, United Kingdom, Japan, France, Germany, Italy, India, and Poland. Syncron currently operates with more than 450 employees and provides service to approximately 150 customers.

3. I’m a Mize/Syncron customer; what does this mean for me?

Mize and Syncron are merging to form a combined organization that will better support the growing and complex Service Lifecycle Management business needs of our customers. In doing so, we will deliver the first Connected Service Experience. In the short term, the biggest change you will see is the merging of our operations and some branding changes as we combine our teams and functions.

In the long term, it means we will be able to offer a broader set of services with deeper functionality. We will be able to bring new solutions to market faster and be able to respond to your needs and market changes with more agility. There will be no interruption in the services or tools you use today.

4. Why did Mize and Syncron decide to merge now?

The combination of Mize and Syncron combines the complementary strengths and capabilities of two high-growth companies that are leaders in their respective markets. The new company will have increased agility and speed. Together, we will be able to offer an enhanced and extended portfolio representing the most complete end-to-end Service Lifecycle Management (SLM) platform portfolio available in the global aftermarket services solutions market today.

We see many use cases, where the connection of the current applications can drive enhanced business value for our customers (e.g., plan parts and services together, service contract-based inventory planning, Uptime triggering service events, etc.). We would love to discuss these advantages with you directly.

5. Will Syncron continue to provide the same services?

Syncron will continue to service clients with best-in-class services and solutions as before. Moreover, Syncron is now able to even further support innovation and digitalization projects in the aftermarket space leveraging its leading Service Lifecycle Management product portfolio now in addition to Parts Inventory and Pricing complemented by Warranty Management and Field Service Management solutions. No services are being interrupted or discontinued as part of this merger.

6. Will Mize continue to provide the same services?

Mize will continue to service clients with best-in-class services and solutions as before. Moreover, Mize, now part of the Syncron family, is now able to even further support innovation and digitalization projects leveraging its leading Service Lifecycle Management product portfolio in addition to Warranty Management and Field Service Management solutions complemented by Parts Inventory and Pricing. No services are being interrupted or discontinued as part of this merger.

7. Will pricing change?

Prices for Syncron and Mize products have not changed for existing products. For the latest pricing information, please contact your account team.

8. Will my Mize or Syncron contact’s email addresses change?

As we plan to unite under the Syncron brand, we will transition all Mize email domains to syncron.com. We will take all possible measures to preserve all existing employee mails respecting data privacy into the new syncron.com domain. As well, we will forward Mize emails for at least 9 months.

9. I need a request for support. Has any of the Support Service-related procedures changed?

The Support Service-related procedures have remained unchanged. Please continue to engage with your Mize and/or Syncron Support Services team as before.

10. I would like to understand more about the newly expanded solution portfolio. Where can I learn more?

We would love to talk with you. We suggest filling out the Contact Us form today.

11. What are SmartBlox and what implications does it have on the future?

SmartBlox serve today as the microservice building blocks of the Mize solutions, leveraging the Mize unified Connected Service Experience platform. Each Smart Blox is devoted to a specific business capability and priority. In the future, you can expect this architecture to extend to the entire Syncron solution portfolio further speeding the development, integration, and deployment of Syncron solutions.

MORE RESOURCES