CLOUDBASIERTE LÖSUNGEN FÜR DEN AFTER-SALES-SERVICE

BAHN & SCHIFFFAHRT

BAHN UND SCHIFFFAHRT SIND FÜR DEN TRANSPORT VON GÜTERN RUND UM DIE WELT UNVERZICHTBAR UND DAMIT EINE WICHTIGE SÄULE DER WELTWIRTSCHAFT.

Angesichts höherer Kapazitäten und technologischer Fortschritte ist es für Bahnunternehmen und Reedereien wichtiger denn je, ihre Fahrzeuge und Schiffe in Betrieb zu halten.

Im Gegensatz zum Maschinen- und Anlagenbau sind die für die Bahn und für die Schifffahrtsindustrie produzierten Anlagen und Fahrzeuge in Bewegung – das macht das Besondere dieser Branche aus. Bahngesellschaften und Reedereien müssen daher ihr Ersatzteilmanagement über mehrere Standorte hinweg optimieren und sowohl gebräuchliche als auch spezielle Teile vorrätig haben. Mit Syncron können Hersteller genau das realisieren.

railway after-sales service

FÜHRENDE BAHN- UND REEDEREIUNTERNEHMEN VERTRAUEN AUF SYNCRON

after-sales service
BAHN & SCHIFFFAHRT
NACHFRAGE VORWEGNEHMEN

Da sich die Schienen- und Wasserfahrzeuge fast ständig in Bewegung befinden, müssen Bahn- und Schifffahrtsgesellschaften sicherstellen, dass die Ersatzteile jederzeit und überall verfügbar sind. Fehlende Teile können zu ungewollten Stillstandzeiten führen und sich erheblich auf Lieferzeiten, Fahrpläne und sogar auf die lokale und globale Wirtschaft auswirken.

Mit Syncron können Hersteller die Nachfrage besser antizipieren und dabei Faktoren wie Gerätestandort und Servicehistorie nutzen. Ersatzteile lassen sich standortspezifisch lagern, um die maximale Betriebszeit zu bieten. So wissen die Hersteller genau, wann und wo Ersatzteile bestellt und vorrätig gehalten werden müssen und können in der Regel gleichzeitig Überbestände sowie Overhead-Kosten reduzieren.

MEHR ÜBER SYNCRON INVENTORY
shipping after-sales service
BAHN & SCHIFFFAHRT
MANAGEMENT VON UMLAUFTEILEN

In der Bahn- und Schifffahrt sind Produkte auf Langlebigkeit und jahrzehntelange Nutzung ausgelegt. Entsprechend häufig werden Reparaturmaßnahmen durchgeführt.

Mit Syncron können Hersteller die Planung von Umlaufteilen besser steuern. So minimieren sie das Risiko von Überbeständen sowie ihren manuellen Aufwand. Syncron kalkuliert Durchlaufzeiten für Reparaturen, Lieferzeiten sowie Ausschussraten mit ein, um den Pool an Umlaufteilen zu optimieren. Das spart Herstellern Zeit und Geld.

MEHR ÜBER SYNCRON INVENTORY
price management
BAHN & SCHIFFFAHRT
PREISGESTALTUNG NEU ERFINDEN

In einer Branche, in der Hersteller nach neuen Einnahmequellen suchen, kann sich die Preisgestaltung von Ersatzeilen zu einem enormen Umsatz- und Gewinntreiber entwickeln.

Noch immer setzen viele Unternehmen bei der Preisgestaltung von Ersatzteilen auf manuelle Prozesse und Excel-Tabellen. Mit Syncron können Hersteller einen wertbasierten Ansatz implementieren. Das erlaubt Mitarbeitern, veränderte Marktbedingungen besser zu analysieren und frühzeitig zu reagieren. Letztendlich sorgt die Automatisierung und Optimierung der Preisgestaltung von Ersatzteilen auch für die Erhöhung von Umsatz und Gewinn.

MEHR ÜBER SYNCRON PRICE

ENTDECKEN SIE DIE LÖSUNGEN VON SYNCRON: INVENTORY, PRICE, ORDER & UPTIME

Syncron

SPRECHEN SIE MIT UNS

Sie wollen sich selbst davon überzeugen, warum weltweit führende Hersteller die After-Sales-Service-Management-Lösungen von Syncron wählen? Füllen Sie einfach das Formular aus und einer unserer Kollegen setzt sich innerhalb eines Werktages mit Ihnen in Verbindung. Sie können uns auch eine E-Mail an info@syncron.com schicken. Für den Kundensupport besuchen Sie unsere Supportseite oder senden Sie eine E-Mail an support@syncron.com.

CLOUD-BASED AFTER-SALES SERVICE SOLUTIONS

Railway & Shipping

The railway and shipping industries are essential in transporting goods around the globe and across continents, serving as a backbone to the global economy.

With increases in capacity and advances in technology, it’s more important than ever for railway and shipping companies to keep their equipment up and running.

Because these industries are unique in that the equipment moves around — opposed to industries like industrial equipment manufacturing — rail and shipping companies must optimize service parts inventory across multiple locations with both common and uncommon parts. With Syncron, these companies can do just this.

railway after-sales service

SyncronServiceCloud

Leading railway & shipping companies trust Syncron

after-sales service
railway & shipping
Anticipate demand

Because this equipment is constantly in transit, railway and shipping companies need to ensure service parts are available when and where they are needed. Missing parts can lead to idle equipment, which subsequently impacts delivery times, schedules and the local and global economies.

With Syncron, these companies can better anticipate demand, using factors like service history to properly stock parts in the best places to ensure maximum product uptime. This helps manufacturers know when and where replacement parts need to be ordered and stocked, oftentimes eliminating excess inventories and overhead costs.

Explore Syncron Inventory
shipping after-sales service
railway & shipping
Manage rotables

In the railway and shipping industries, equipment is almost always in use and intended to last for decades — and with this comes very frequent repairs.

With Syncron, companies can better manage rotable planning, eliminating the risk of overstocking and minimizing manual effort. Syncron takes into account repair lead time, supplier lead time and scrap rates to optimize the rotable pool — saving both time and money.

Explore Syncron Inventory
price management
railway & shipping
Reinvent pricing

In an industry where manufacturers are looking for new sources of revenue, optimizing service parts pricing can be a huge revenue and profit driver.

Many companies still rely on manual processes and Excel spreadsheets to price their service parts. With Syncron, manufacturers can implement a value-based approach, enabling teams to better analyze and respond to changing market conditions. Ultimately, automating and optimizing service parts pricing leads to improved revenue and profits.

Explore Syncron Price

SyncronServiceCloud

Discover Syncron’s Inventory, Price, Order & Uptime solutions

Syncron

Talk to Sales

Want to see for yourself why the world’s leading manufacturers choose Syncron for after-sales service management solutions? Simply complete the form and a member of our team will contact you within one business day. You can also email us at info@syncron.com. For customer support, visit our support page or email support@syncron.com.